InDiejs
basil & john doe
wie ihr vielleicht schon wisst, findet am donnerstag abend im akw! ein konzert von Martin Jondo & The Ruffcats statt. indie*hz startet gleich im anschluss daran, um ca. 23 uhr. kleiner hinweis am rande: wer freude an power-noise-pop-attacken hat, findet vielleicht gefallen am konzert von Sometree, welches ebenfalls diesen donnerstag im cairo stattfindet - und schafft es natürlich noch rechtzeitig zum start von indie*hz ins akw.
@ rotation news
tilly and the wall - sing songs along
(bottoms of barrels 2006)
tilly and the wall brauchen keine(n) schlagzeuger(in). statt dessen bringt ein tap dancer den beat in die füße. darüber hinaus ordnet sich die band musikalisch in das erbe der ronettes oder der ramones ein. aber auch bright eyes ist nicht fern; zitat spex: "so ein song, der zum mitsingen einlädt, und in seiner einfachheit schon wieder genial smart ist." /myspace/ (*tipp: auch das vorgängeralbum ist äußerst empfehlenswert und wurde schon öfter angespielt)
video
the presets – down down down
(beams 2006)
nach supportauftritten für soulwax, ladytron, hot Chip & wolfmother hier das Debut der australischen band. eine coole vocalelectroscheibe mit versatzstücken aus Rock, new wave und punk, manchmal peitschend und lasziv, manchmal kitschig, manchmal spannungsreichfordernd, aber auch mit hang zu experimentelleren spielereien. //homepage//myspace
video
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen