31 August 2006

Indie*Hz am 31. august 2006

InDiejs
lemoche & random

@ rotation news

mando diao - ode to ochrasy (2006)

... tataaa ... na endlich geht es weiter, mehr retrorock, mehr melodien, noch mehr stilbewusstsein, weniger hektik ... auch wenn wir euren wunsch nach guter musik meist lieber mit anderen bands befriedigen, wird diese platte natürlich laufen ... und klar, sind ja schon gut, die schweden ... forza kötbullar

11 Kommentare:

zweilicht hat gesagt…

... ja, aber das bisschen college tut uns auch ganz gut ;-) ... auch wenn "wow, i can sexual too" sicherlich ein gemütlicher indietronic ohrwurm ist, gebe ich lieber "alive with the glory of love" noch ein paar runden ;-) der klingt schon fast britisch und macht einfach gute laune ... und sorry, an mando diao kommen wir alle nicht vorbei ;-) ... ich glaub' ich mach' auf protest und hol' mir die sugarplum fairies ... dann bleibt's wenigstens in der familie ;-)

Anonym hat gesagt…

an der neuen mandoplatte kommt man nun mal wirklich so gar nicht vorbei...hab die jungs am mittwoch beim kostenlosen o2flashkonzert in münchen gesehen und muss sagen, die sind echt der hammer und die neue cd ist nochmal um klassen besser als die vorgänger....
zweilicht:sugarplum kann ich nicht wirklich empfehlen...ganz niedlich aber mehr nicht;) auf "Wow, I Can Get Sexual Too" und "alive with the glory of love" freu ich mich schon wieder bei der nächsten indiedisco!:))

zweilicht hat gesagt…

... hmmm, also so schlecht finde ich die sugarplum fairy gar nicht ;-) das erste lied ist doch mal richtig gut ...

@bernardo:gui: ... war zwar gestern nicht da, aber sowas kommt vor ,-) wir sind halt auch nur menschen und manchmal fahren wir nen abend lang nen tripp ... aber schön, dass es ja doch noch geklappt hat ...

Anonym hat gesagt…

klar, ich sags ja auch nur, weil es gestern die ausnahme war. meist kann man ja zufrieden sein ;-)
aber spielt mehr arcade fire und wolf parade!
gruß

Anonym hat gesagt…

Ich war gestern ganz zufrieden...
und ausserdem...
die geschmäcker halt mal wieder;
bin halt inzwischen so lange dabei das mein missionarisches Ich ein klein wenig in den Hintergrund getreten ist und ich nicht mehr mit Gewalt die Musik die mir selber sehr am Herzen liegt und privat und in der Freizeit so bei mir läuft in die Disco mit einbringen muss. Bin halt auch mal damit zufrieden wenn die Leute tanzen und ihren Spaß haben; Und zum Publikum muss man halt auch sagen das es halt zum Großteil auch nicht so weit ist wie die Leute die sich mit der Musik wirklich auseinandersetzen und auch mit mehr Eigeninitiative auf den Streifzug durch den Musikdschungel gehen; wenn ich überleg wie lange es gedauert hat bis Menschen auf The Killers, Maximo Park oder ähnliches getanzt haben und wie voll jetzt die Tanzfläche bei eben erwähnten ist...
oder anders ausgedrückt: Manchmal ist es einfach weniger frustrierend zu warten bis der Hype da ist und dann auch mitzumachen (meistens ist man aber da persönlich schon ein bißchen weiter), als die eigenen Wunschvorstellungen zu forcieren und damit rein tanzfläcentechnisch auf die Nase zu fallen; es macht keinen Spaß den momentanen Lieblingssong zu spielen und zuzusehen wie sich die Tanzfläche dabei leert;
Lustigerweise sind diejenigen mit den speziellsten Musikwünschen auch die, die man am seltensten auf der Tanzfläche sieht...

Anonym hat gesagt…

das sind nachvollziehbare aussagen und ich seh das genauso..man kann nicht erwarten, dass 200 leute zu wolf parade ausrasten. das "durchwachsen" bezog sich in erster linie übrigens auf den jet-caesars-mando-part, der doch einfach immer wieder wiederkehrt; vielleicht war ich diesmal auch einfach nur zur falschen zeit am falschen ort. 65daysofstatic um 3 uhr war jedenfalls auch toll und die tanzfläche hat sich nicht geleert...
ach so schlimm wars gestern gar net..so langsam kehren auch die angenehmen erinnerungen wieder.

bis nächsten donnerstag

zweilicht hat gesagt…

@lemoche: ach tobi, den worten kann ich mich nur anschließen ... wobei 65days ein sehr schönes beispiel für die idealstory ist ... kein hype ... du hast die platte damals ins akw gebracht ... wir waren alle begeistert ... dann wurde der song mal öfter gegen ende eingesetzt und mittlerweile trauen wir uns alle ihn eher zu spielen, weil er einfach ankommt ... und das sind die schönen momente beim auflegen ;-)

paschulke hat gesagt…

jetzt war ich in 6 jahren mal einen abend nicht da - und der abend generiert über 11 kommentare. na dann mach ich mal das dutzend voll, es folgt mein senf:

@arcade fire - finde ich jetzt nicht mehr sooo spannend, dass man das mehr als 1x am abend spielen kann. nicht falsch verstehen: tolle platte, tolle band (live unfassbar toll), aber seit dem us-release vor fast 2 jahren hab ich sie schon 1000x mal gehört.

@wolf parade: eine meiner lieblings-lps 2006. leider habe ich bisher immer die erfahrung gemacht: wolf parade wird gespielt -> die menschen gehen. ich schlage deshalb den geneigten wp-anhängern vor: wir führen ab jetzt eine strichliste: meldet euch an, wenn ihr da seid und tanzwillig seid - bei mehr als 5 strichen kommt was ;)

@alle: ich finde sehr schön, dass ihr euch mit der indie disco & der dort gespielten musik auseinandersetzt und durchgehend qualifizierte wünsche und anregungen gebt. bitte weiter so, wir freuen ja über jede art von konstruktiven feedback und wollen euch, die gäste, sehr gerne mehr in die abendgestaltung einbinden!

lieben gruß

Anonym hat gesagt…

ja, ich bin schon mal für "shine a light" von wolf parade nächsten donnerstag, und ich werde mindestens 5 leute dazu zwingen,d azu zu tanzen; geht ja im grunde auch gar nicht anders!

Danke!

matthias

Anonym hat gesagt…

schön das ihr art brut-my little brother gespielt habt...hat mich gefreut. sehr fein.
war doch wieder ein toller donnerstag!

gruß

zweilicht hat gesagt…

... *grins* die platte hab ich ja hier vorgestellt ... und den song bisher jedes mal gespielt ... somit bist du ein glückspilz dominic ,-) bin ja nächste woche mit dabei ... dennis müsste die platte auch schon im gepäck haben ...

jo