InDiejs
random & paschulke
@ rotation news
the rapture - get myself into it
ihr erstes album "echoes" war eine offenbarung, versöhnte mich und viele andere mit geraden beats und baute brücken über genregrenzen hinweg. leider ist die veröffentlichung der mit spannung erwarteten neuen platte um eine woche verschoben worden, zur überbrückung der wartezeit empfiehlt indie*hz die erste single. // mp3
the killers - when you where young
die neue single von everybodies disco-darlings hat beim ersten hören zwar nicht das eingängigkeits-kaliber vom überhit 'mr. brightside', gräbt sich aber nach mehrmaligem genuss tief in den gehörgang.
special: wer am donnerstag abend den song erkennt und als erstes am dj-pult erscheint und "indie*hz - das beste aus den 80ern, 90ern und von heute" skandiert, gewinnt ein killers-plakat im format a2 (also ziemlich groß).
5 Kommentare:
das erste album von the rapture heisst "mirror". "echoes" ist demnach das zweite. wenn man schon immer klugscheissen und fachsimpeln will, dann bitte richtig, ihr spexpopper ;)
... "mirror" gilt offiziell als "mini-lp" und somit darf man "echoes" getrost als "erstes album" bezeichnen! ;-) ... außerdem war das 1999 und the rapture gerade mal dabei, mit dem schnabel an der schale zu knabbern, der durchbruch kam später ,-)
Jo liest Spex?!?
Wußte ich gar nicht
... ähm NEIN ;-) ich bin kein spexpopper ;-) das hat 'anonym' geschrieben ... ich wollte nur dennis' aussage vom "ersten album" in schutz nehmen ;-)
über den status von 'mirror' lässt sich streiten, ich hab's bisher immer als ep eingeordnet, whatever. aus der offiziellen discographie wird man auch nicht schlauer, die besticht v.a. durch unvollständigkeit. ein frühes release auf Gold Standard Labs und diverse pre-echoes 12" werden da gar nicht erwähnt werden. wie ich bereits sagte, 'whatever'.
Kommentar veröffentlichen