21 September 2006

Indie*Hz am 21. september 2006

InDiejs
lemoche & john doe

@ rotation news

klez.e - webefläche mond, strandlied
(flimmern 2006)

beeindruckend, was die band um tobias siebert, der auch bei delbo mitmusiziert, auf ihrem zweiten album abliefert. ein wuchtiges wie schönes und gleichzeitig herzzerreissendes album, das irgendwie so gar nichts mit anderen deutschsprachigen indiebands zu tun hat. (jd) ::: bandpage


trashmonkeys - favourite enemy
(favourite enemy 2006)

die trashmonkeys zeigen mit dem titeltrack des neuen albums, dass sie weiterhin zur speerspitze der deutschen gitarren-rock-bands gehören. man verlässt sich nicht mehr auf den klassichen 60s sound, erweitert das spektrum (cooler orgelsound) und bleibt sich insofern treu, als das es straight nach vorne geht. (jd) ::: bandpage


soffy o - come with me
(the beauty of it 2006)

manchem mag soffy o(ho) hier einen schritt zu weit gegangen sein: ok, die stimme ist bekannt, damit kommen wir klar, aber der sound, nee, das ist doch zuviel zuckerwatte. da hilft nur zeit nehmen und sich an veränderungen anpassen. "come with me" versöhnt schließlich jeden mit einem funken herz im tanzbein (lm/2L) ::: ohopage


***

1 Kommentar:

zweilicht hat gesagt…

hola dominik ... mei freu ich mich schon auf oktober ... bin ja interpoolig gespannt ... denke klez.e dürfte die geschmäcker scheiden, aber ist doch schön tanzbar ... tpc sagt mir ja noch gar nichts ... *menno* ;-) ...

greetings to schweinfurt ...

der jo