13 September 2006

Indie*Hz am 14. september 2006

InDiejs
john doe & zweilicht

@ rotation news

sport - aufstieg und fall der gruppe sport
(2006)

bereits seit 1996 existentes trio, das hier vielleicht wie die kollegen von kante den großen wurf gelandet hat - abseits der deutschsprachigen indiepopwelle. sport beherrschen eine ganze reihe von disziplinen hervorragend: sie rocken, glänzen kanteähnlich, preschen mit tollen gitarren nach vorne und sind auch im ermüdungsbecken mit akkustischen gitarren und emotionalität immer noch für eine medaille gut. ein sehr schönes, rundes album, das der hamburger schule eine neue facette beifügt. (jd) ::: bandseite


clickclickdecker - wer hat mir auf die schuhe gekotzt
(nichts für ungut 2006)

nein, hier muss ich nicht aufschauen, hier kann ich jemandem direkt in die augen blicken und zustimmend nicken. hier singt kein star, sondern ein ganz großer stern am deutschen songwriterhimmel, der gleichzeitig auch auf dem balkon gegenüber stehen und seine emotionen in den spätsommerabend schmettern könnte ... das album kommt ende september und im oktober spielt herr clickclick im würzburger café cairo (kommküssen) !!! (2L) ::: whmadsg zum vorhören

***

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ihr habt gestern "it's a curse" von wolf parade gespielt, und die tanzfläche hat sich, soweit ich das aus meinem subjektiv-alkoholumnebelten gedächtniskonstrukt noch beurteilen kann, ganz und gar nicht geleert. das ist doch toll.

ansonsten ein schöner abend, außer dass mir ein böser mensch mein handy geklaut hat oder so...

wann kann man eigentlich diese bands hören, die hier im blog immer angekündigt werden? ich habe irgendwie noch nie einen song einer solchen heißangekündigten band vernehmen dürfen. oder haut ihr die immer schon um halb 11 raus?

liebe grüße,
matthias

zweilicht hat gesagt…

... keine sorge, uns ist schon bewusst, dass auch spezielle songs die tanzfläche füllen und ich habe weiterhin den eindruck, dass wir schon ziemlich quer auflegen und uns da nicht sehr poppig verhalten ... bis auf die pflichtnummern natürlich und die hauen wir zu anfangs raus ;-) ... uuund: ähm, alle lieder, die hier angekündigt werden, laufen auch ... aktuell: clickclickdecker lief so zwischen 2 und 3 uhr ... standard sind mittlerweile: pony up!, hot chip, the spinto band, iforward russia!, peter björn & john, tunng (bloc party remix) ... außerdem gestern neu, nicht poppig und erfolgreich gelaufen: the grates ... also wir spielen tatsächlich alles, was wir hier ankündigen ... nur nicht immer alles an einem abend ... kam gestern zu vielem nicht, dass ich in meiner kiste vorrätig habe ... dann einfach zum pult kommen und WÜNSCHEN, damit ich's nicht vergesse! ;-)

zweilicht hat gesagt…

... ps: mehr solche wünsche erfreuen auch das InDj Hz, denn um den letzten Donnerstag zu zitieren: Madonna, mach' ma METAL, 500 x muse (einfach zu oft), acdc, michael jackson, *ach* ... usw. ... jeder gast ist willkommen und auch sein wünsche, aber die indienerds dürfen gerne noch an überhand gewinnen ...

Anonym hat gesagt…

ich bin kein indienerd!! aber den wink mit dem zaunpfahl hab ich verstanden.