04 August 2008

Indie*Hz am 07.08.2008

djs

zweilicht & souljacker

neu

black kids - i'm not gonna teach your boyfriend
(single 2008)

... ich wollte mich ja weigern, aber schlecht sind sie ja nicht ... doch die black kids kreisen so vehement im cure-nebel und nehmen dabei noch zahlreiche schnulzvorräte mit, dass es mir schwer fällt, sie sofort in mein herz zu schließen ... geduld ... ps: und das video ... schon schnulz ... oder?



winson - zu schön & 45 mal pro minute
(frag die richtigen leute 2006)

... da lob ich mir doch lieber winson - einer meiner deutschen helden! die platte ist zwar spät entdeckt und sein vorgängeralbum noch besser, aber zwei songs sind einfach "zu schön" ...





crystal castles - courtship dating
(s.t. 2008)

... einfach fein ...



*** "L

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

also doch die black kids, endlich ;)

LeMoche hat gesagt…

Wären schon lange dabei wenn ich nicht schon so lange flach liegen würde... wobei ich vielleicht eher auf "Look At Me" gesetzt hätte (hört sich auch gar nicht nach The Cure an)

Anonym hat gesagt…

zur Crystal Castle sei gesagt das mich die EP damals ein wenig geschockt hatte. "Alice Practice" ist schon sehr roh! aber auf albumlänge find ich es (was ich nach 5 songs sagen kann) ganz angenehm.