15 Juli 2008

Indie*Hz am 17.07.2008

djs

basil & zweilicht

neu

does it offend you, yeah? - epic last song
(you have no idea what you're getting yourself into 2008)

wiederholen will ich mich nur ungern, aber "does it offend you, yeah?" haben mir's nicht nur wegen des fantastischen bandnamens angetan: als letzter titel versteckt sich auf ihrer aktuellen platte ein halbgott von song. electro-pop-power-rock zum dahinschmelzen. selbstverständlich muss sich so ein epischer ohrwurm um die liebe dreh'n ... hmmm



gregor samsa - jeroen van aken + live in würzburg
(rest 2008)

gregor samsa sind für indie'hz wohl nur als lieferanten der "epic last songs" geeignet, werden dafür aber selbst dem fiesen neonlicht einen hauch magie abringen. diese band ist einfach groß ... und ... hmmm





... und doch noch was wirklich neues:

cansei de ser sexy (css) - rat is dead (rage)
(donkey 2008)

css entdecken den mainstream? nicht wirklich, aber vieles muss sich für die brasilianische band verändert haben, um nun mit "donkey" neue klangräume zu streifen. au revoir experimente hoffe ich, aber so nun sehr eingängig ...



*** 2L

Keine Kommentare: