12 Juni 2006

Indie*Hz am 15. juni 2006

InDiejs
paschulke & zweilicht

bei gutem wetter ,-)
IndieCosie im biergarten ab 20 uhr


neu auf rotation

muse - supermassive black hole
(black holes and revelations 2006)

tusch ... da sind sie wieder, die meistgewünschte band jedes donnerstags. das album gibt's zwar bisher nur als demo, aber im indietronischen kontext spielen wir doch mal die erste single ...

the lovely feathers - in the valley
(hind hind legs 2006)

'in the valley' geht direkt nach vorne, treibt einem den schweiß ins gesicht und macht es einem unmöglich still zu halten - ist dabei aber wunderbar verspielt, quirky, weird. auf 'von pop' kann man den song als mp3 runterladen.

***

9 Kommentare:

Padde hat gesagt…

Moin Matrosen,
Ist ja alles ganz nett wat ihr hier so veranstaltet, aber wieso nur melanchonisches und elektrisches Gedönse. Das muss ich nächsten Donnerstag genauer in Augenschein nehmen!

Padde hat gesagt…

Wo bleibt indie Rock???
Es wundert sich der Herr Wunderlich!

paschulke hat gesagt…

wir werden dich am do* schon rocken, du olle powerchord-sau ;)

paschulke hat gesagt…

bin gespannt auf die neue single. muse sind bei mir so was von unten durch - der song muss mich schon richtig umhauen, damit ich mich wieder mit denen auseinandersetze.
ich polarisiere mal: alles nach showbiz (und ein paar songs von der origin of symetry) war total -*gähn*-.

zweilicht hat gesagt…

... @padde, keine sorge, das war zum einen ja nur mal ein "IndieTronic"-special und die tipps bisher haben schon mehr bereiche abgedeckt ;-) IndieROOOOCK kommt schon auch noch vor ... und zum anderen besteht der großteil des abendprogramms noch immer aus IndieRock und IndiePop ...

... hmmm ... hmmmm ... hmmmmm ... also "new born" und die neue single vergleichen ... die neue single hat mich erstmal zum lachen gebracht: total funky, groovy, mit viel beat ... und dann noch die anderen songs der platte (darum auch der indietronische hinweis), das teil klingt nur stimmlich wie die alten platten, ist kratziger, elektronischer, nicht mein favorit, aber tanzbar und endlich mal was neues zum muse-wünsche-erfüllen ;-)

zweilicht hat gesagt…

... muss mich korrigieren ... manche songs finde ich schon echt geil ... bin gespannt, ob sich bis zum eigentlichen release der platte noch was daran ändert ...

Padde hat gesagt…

@paschulke na bin ja mal gespannt, aber weißt du das ich dann und wann im Chord zu finden bin? Gruselig.....

@the rest bis denne!

Anonym hat gesagt…

"built to spill - goin' against your mind" wäre so toll aber 8:40 is ne harte nummer;

Anonym hat gesagt…

fänd's ja auch zur primetime schön aber wie gesagt is wohl ein zu schwerer brocken aber mal schauen qualität hat sich auch bei richtig schweren brocken schon desöfteren durchgesetzt